Expertise

Vor Projektbeginn, während der Initiierungs- oder Planungsphase unterstütze ich Sie gern mit:

  • Business Analyse / Anforderungsmanagement
  • Prozessanalyse / Prozessmanagement
  • Erstellung von Dokumenten, wie
    • Statement of Work (SOW) / Leistungsbeschreibung
    • Proposal / Angebot
  • Projektplanungsaufgaben, die detailliert hier beschrieben sind


Mit Beginn der Projektdurchführung verlagern sich Planungsaufgaben in Richtung Monitoring und Coaching des Projektteams. In dieser Phase unterstütze ich Sie gern bei:

  • Team Coaching
  • Kommunikation / Reporting
  • User Training
  • Qualitätssicherung / Testmanagement
  • Corrective Actions / Change Requests
  • Roll-Out in verteilte Standorte


Ist ein Projekt in der Abschlussphase angekommen, stehe ich Ihnen unter anderem zur Seite für:

  • Abnahmeprozedur / Abnahmedokumentation
  • Retrospektive / Dokumentieren der "Lessons Learned"
  • User Support